Das Unternehmen Caretta ...

... verfügt mit seinen Gesellschaftern und seinen Mitarbeitern über jahrzehntelange Erfahrungen in Produktion und Vertrieb der heutigen Produktpalette.

Bereits im Jahre 1964 wurde Glaswolle produziert. Der Name Münchener Glaswolle mit der Produktion von Glaswolle-Matten ist heute Geschichte - war aber der Grundstein für weitere Firmengründungen und Produktionen im Dämm- und Abdichtungsbereich.

Die vor 15 Jahren gegründete Isofol Folien GmbH wurde im Jahre 2012 mit der Caretta GmbH verschmolzen. Ziel war die Zusammenfassung artverwandter Produkte zur Erhaltung einer schlanken Struktur trotz eines zu verzeichnenden Wachstums der Geschäftstätigkeiten.

Gezielte Partnerschaften mit Unternehmen im Wettbewerb verstärken die Synergie-Effekte und reduzieren die Kosten. Carettas Ziel ist die Kostenführerschaft in den einzelnen Produktsegmenten - dies im Interesse seiner Kunden. Caretta will im Markt die führenden Positionen erreichen und erhalten.

Darüber hinaus befassen wir uns mit der Nachhaltigkeit von PVC-weich Material aus Recycling. Über unser Spezialverfahren trennen wir Vlies, Gewebe- oder Textilkaschierungen von Folien aus PVC-weich, separieren die unterschiedlichen Materialien voneinander und machen somit diese nachhaltigen Rohstoffe wieder für die Produktion nutzbar. Aus den getrennten Vlies, Gewebe- und Textil-Restwertstoffen werden u.a. Isolierplatten für verschiedene Anwendungen hergestellt, weiterhin dient das Material als Beimengung für Reitböden und wird für Drainage-Unterfüllungen verwendet.

Aus 100% nachhaltigen Rohstoffen werden 100% Recyclate bzw. Agglomerate und Textile-Wertstoffe gewonnen.

Somit garantiert Caretta ein vollständig wertstoffliches Recycling der angenommenen nachhaltigen Rohstoffe.

Das gewonnene PVC-weich Recyclat bzw. Agglomerat verwenden wir als Rohstoff für unsere Caretta Folien. Weiterhin werden die Recyclate oder Agglomerate aus PVC-weich mit Shore ca. 64 - 70, die durch uns bei REACH IT Pre-Registration erfasst sind, am Markt angeboten. Siehe auch www.plasticker.de